Kopfbild

Pfingstbaumsetzen 2013

Trotz des regenerischem Wetters am Pfingstsamstag hat sich der harte Kern der Besucher zum Pfingstbaumsetzen der Bexhöveder Dorfgemeinschaft auf der Backofenanlage eingefunden. Die Verantwortung für die Vorbereitung und Ausrichtung liegt in den Händen des ATS Bexhövede, Schützenverein und dem Verband Deutscher Soldaten. Der Schmuck für den Baum, Kranz und 15 Meter lange Girlande wurde bereits am Vortag von Frauen gebunden. Für diese traditionelle Veranstaltung war die Anlage festlich mit "Mai-Grün" und die Tische mit Fliedersträuße geschmückt.

Die Handballer des ATS Bexhövede waren bereits gegen 14 Uhr in den Wald nach Donnern, Tontaubenschießstand, gefahren, um eine 25 Meter hohe Tanne zu fällen. Nach getaner Arbeit wurde zünftig am Waldesrand gegrillt. Auf einem Nachläufer und Trecker, von Stephan Torney gesteuert, fuhr er mit dem Baum durch den Ort. An manchen Häusern musste die Fahrt unterbrochen werden. Anlieger versorgten die „Baumholer“ mit erfrischenden Getränken. Von der freiwilligen Feuerwehr wurde die Tour abgesichert.

Pünktlich 19 Uhr auf dem Festplatz angekommen wurde der Baum mit einem bunten Kranz und Girlande geschmückt. Nur mit Muskelkraft und den nötigen Stützen begannen die Handballer den Baum aufzustellen. Es sah alles sehr gefährlich aus, bei dem regnerischen Wetter.Um 20 Uhr 45 stand der Baum kerzengerade in seiner Halterung.

Abschließend wurde auf der Backofenanlage mit flotter Musik von DJ „Ralf“ noch munter gefeiert. Freundschaftliche Gespräche wurden geführt und neue Kontakte geknüpft. Steaks mit Kartoffelsalat, Grillwurst und Bierchen wurden reichlich genossen. Über den reibungslosen Ablauf dieser Veranstaltung zeigte sich der Vorsitzende der Bexhöveder Dorfgemeinschaft Ralf Harder mit den Ausrichtern zufrieden.


Fotos & Text: Heinz Arendt

Termine
am 28.04.2019 um 18:00 Uhr

2. Herren: letztes Punktspiel

in Loxstedt

Links

Links zu unseren Partnerseiten und den aktuellen Tabellenständen unserer Mannschaften findet Ihr in unserem Link-Bereich.

© Allgemeiner Turn- und Sportverein Bexhövede e.V. von 1912
x
facebook Button

Der ATS auf Facebook