Kopfbild

Aufstellen des Pfingstbaumes durch die Handballer 2011

Bereits am Vortag wurde der Kranz und die Girlande für den Pfingstbaum gebunden. Für diese traditionelle Veranstaltung war die Anlage festlich mit "Mai-Grün" geschmückt. Rechtzeitig waren 19 Handballer des ATS Bexhövede zum Wald nach Donnern losgefahren, um einen 25 Metern hohen Baum zu fällen.

Nach getaner Arbeit wurde noch zünftig am Waldesrand gegrillt. Auf einem Nachläufer und Trecker, von Stephan Torney gesteuert, fuhr er mit dem Baum durch den Ort. An verschie-denen Häusern musste die Fahrt unterbrochen werden. Anlieger versorgten die „Baumholer“ mit erfrischenden Getränken. Von der Freiwilligen Feuerwehr wurde die Tour abgesichert. Auf dem Festplatz angekommen wurde der Baum dem bunten Kranz und mit der Girlande geschmückt. Nur mit Muskelkraft, den nötigen Stützen begannen die Handballer den Baum aufgestellt. Ein kräftiger Gewitterschauer unterbracht für kurze Zeit die anstehende Arbeit. Die Zuschauer ließen sich nicht von dem kräftigen Regen beeinflussen. Alle Gäste suchten sich einen trocknen Platz und schauerte sich unter den aufgestellten Pavillons und der Anlage. Nach dem Regen ging das Aufstellen auf dem Sportplatz zügig weiter. Manche nasse Hose wurde noch gewechselt.
Die Aufstellung wurde mit viel Beifall der Zuschauer bedacht.

Abschließend wurde auf der Backofenanlage bei toller Musik von DJ „Ralf“ noch munter gefeiert. Freundschaftliche Gespräche wurden geführt und neue Kontakte geknüpft. Steaks, Grillwurst und Bierchen wurde reichlich genossen.

Termine
am 30.11.2019 um 14:00 Uhr

Zumba Party

2 Stunden Party beim Zumba! Weitere Infos siehe Flyer!

Links

Links zu unseren Partnerseiten und den aktuellen Tabellenständen unserer Mannschaften findet Ihr in unserem Link-Bereich.

Kooperation

© Allgemeiner Turn- und Sportverein Bexhövede e.V. von 1912
x
facebook Button

Der ATS auf Facebook