Kopfbild

Ferienpass 2011

ATS und Feuerwehr

Wasserspiele auf dem Sportplatz.

Nach Herzenslust konnten die Kinder aus der Gemeinde Loxstedt wieder richtig toben und mit Wasser spielen. Der ATS und die freiwillige Feuerwehr Bexhövede boten dies über 50 Kindern beim Ferienspaß an. Aufgebaut waren auf dem Sportplatz verschiedene Spielparcours, an dessen Stationen mit Wasserbomben und Schwämmen geworfen und Wasser transportiert werden konnte. Karin Hoppe und ihre Helfer hatten viel zu tun, immer wieder neue Wasserbomben in mühevoller Arbeit anzufertigen, damit diese wieder von den Kindern vernichtet werden konnten. Die Kinder hatte auf jeden Fall richtig Spaß und Freude, da der Wettergott die Sonne war erstrahlen lies. Die freiwillige Feuerwehr hatte eine große Wasser-Rutschbahn mit Schmierseife auf dem Sportplatz geschaffen. Mit großem Eifer wurde manch ein Bauchklatscher gelandet. Es war ein richtiger Sommertag und die Turnhalle brauchte als Ausweichquartier nicht genutzt werden.


von Heinz Arendt

x
facebook Button