Kopfbild

Ferienpass 2017

Wasserspiele des ATS und der Freiwilligen Feuerwehr Bexhövede am 22.07.2017 

Wie in jedem Jahr beteiligten sich unsere beiden Vereine auch in diesem Jahr an der Ferienpassaktion des Gemeindejugendrings der Gemeinde Loxstedt. Wieder hieß unser Motto: Wasserspiele.

Der Wetterbericht war schon Tage vorher nicht vielversprechend, immer war von Regen die Rede. Am Morgen des 22. Juli regnete es in Strömen und bis zum Mittag änderte sich nichts! Zum Glück war es nicht kalt und wir entschieden uns für die nassen Spiele auf dem Sportplatz.

Als gegen Mittag das Helferteam angetreten war, um Vorbereitungen zu treffen, schien die Sonne und es war warm. Wie immer hieß es jetzt „Wasserbomben“ zu füllen. Bei dieser Arbeit haben auch wir Helfer schon immer reichlich Kontakt mit dem nassen Element. Die Feuerwehr baute ihre Wasserrutsche, eine große Plastikplane mit reichlich Schmierseife, auf, und auf dem Sportplatz entstanden noch die Stationen für nasse Spiele.

Gegen 15 Uhr erschienen dann die Kinder. Es waren etwa fünfzig gekommen! Nach einer kleinen Begrüßungsrunde konnte dann das Spektakel beginnen, Wasserrutsche und Wasserbomben sind das größte Vergnügen für die Kinder, aber auch die anderen Spiele bereiten immer viel Freude.

Weil Toben hungrig macht, sorgten frisch gebackene Topfkuchen dafür, dass die Energie nicht ausging. Alle, Kinder sowie auch die Helfer hatten an diesem überraschend schönen Tag viel Spaß miteinander.

 

 

Text: Karin Hoppe
Foto: Heinz Arendt

Termine
am 30.11.2019 um 14:00 Uhr

Zumba Party

2 Stunden Party beim Zumba! Weitere Infos siehe Flyer!

Links

Links zu unseren Partnerseiten und den aktuellen Tabellenständen unserer Mannschaften findet Ihr in unserem Link-Bereich.

Kooperation

© Allgemeiner Turn- und Sportverein Bexhövede e.V. von 1912
x
facebook Button

Der ATS auf Facebook