Kopfbild

Dorfsportfest 2013

Das Dorfsportfest des ATS Bexhövede stand ganz im Zeichen des Sportabzeichens. Alle Teilnehmer hatten trotz unsicherer Wetterbedingungen viel Spaß und Freude an dieser Veranstaltung.

Teilgenommen haben 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die ihre Leistungsfähigkeit in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis stellten.

Die zum Teil neuen Disziplinen wie . Schleuderball-und Medizinballwurf, Zonen-Weitsprung und -weitwurf, stießen auf viel Interesse und machten neugierig. Besonders interessant wurde von den „Aktiven“ der Zonen-Weitsprung empfunden.

Die leistungsorientierte Ausrichtung des Sportabzeichens nahmen die Jugendlichen gern an, indem sie versuchten, ihre Leistungen so zu steigern, dass sie die Bedingungen für „Gold“ erfüllten. Sollten auf dem Sportfest nicht alle Ergebnisse für das Sportabzeichen zur Zufriedenheit ausgefallen sein, können diese selbstverständlich nach Absprache an weiteren Trainingsterminen nachgeholt werden.

Nach dem Kaffeetrinken war die Beteiligung der zwei- bis sechsjährigen Kinder in Begleitung ihrer Eltern an der „Kinderolympiade“ in der Turnhalle gut. Hier hatten die Betreuer und Helfer mit Karin Hoppe Wettkämpfe erstellt, die mit viel Freude und Begeisterung von den kleinsten Sportlern des ATS durchgeführt wurden. Auch bei 30 Meter Läufen auf der Tartanbahn wurden die „Jüngsten“ von ihren Eltern motoviert und zum Durchlaufen angespornt. Ein aufgebauter Fahrradparcours wurde von den Kindern, natürlich ausgestattet mit Helm, bravourös gemeistert.

Bei angenehmen Temperaturen und nur wenigen Regenschauern ging der Sportnachmittag mit der Siegerehrung langsam dem Ende entgegen. Der Vorsitzende des ATS, André Kleen, und Inge Meschede zeichneten alle Teilnehmer mit Urkunde und Medaille aus. Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende bei allen Helfern, den Kampfrichtern und Übungsleitern und besonders bei der neuen Abteilungsleiterin fürs Sportabzeichen, Inge Meschede. Dank galt auch dem Förderclub des ATS, der eine neue Friteuse gesponsert hatte.

Weitere Infos zum Sportabzeichen gibt es bei Inge Meschede unter der Nummer 04703/5304.


Text & Fotos: Heinz Arendt

Termine
am 28.04.2019 um 18:00 Uhr

2. Herren: letztes Punktspiel

in Loxstedt

Links

Links zu unseren Partnerseiten und den aktuellen Tabellenständen unserer Mannschaften findet Ihr in unserem Link-Bereich.

© Allgemeiner Turn- und Sportverein Bexhövede e.V. von 1912
x
facebook Button

Der ATS auf Facebook