Kopfbild

Lesenacht ein absoluter Erfolg!

Mehr als 70 Kinder erlebten eine aufregende Nacht...

Kinder stehen bei uns im Mittelpunkt und das zeigte die 2. Lesenacht beim ATS in Bexhövede. Aus dem gesamten Landkreis Cuxhaven besuchten uns die Kinder um an dieser KSD Veranstaltung teilzunehmen. Auch auf dieser Veranstaltung ging es um mehr Sicherheit für Kinder und somit wurde eine Räumung der Halle erprobt und Mithilfe von Bildern gezeigt, was Rettungswege oder Erste Hilfe Zeichen sind. Auch ein Sammelplatz im Aussenbereich wurde organisiert und gleich mit einem Alarm getestet. Den ganzen Abend über konnten die Kinder toben und spielen. Marco Reske, der Trainer und Inhaber von KSD versammelte alle Kinder mit einem Pfiff zur Mitte der Halle und las dann aus dem Buch:" Wie Melanie lernt, auf sich aufzupassen". Die Taschenlampendisco danach war der Hammer, ein tolles Lichtspektakel und großer Spass für die Kinder. Unser Highlight des Abends war die Piratenschatzsuche, es gab eine spannende Vorgeschichte und dann durften alle Kinder suchen, graben und die Karten lesen. Den Kinderfilm am Ende des Abends schafften nur wenige Kinder, denn ein Großteil war völlig erschöpft und schlief ein. Nach dem Frühstück beschäftigten wir die Kinder, bis sie von Ihren Eltern wieder abgeholt wurden. Eine Veranstaltung, die es in sich hatte, sagt Marco Reske, denn ohne eine durchdachte Vorbereitung und die Hilfe vom KSD Team nicht zu meistern. Wir schaffen es immer wieder Kinder zu begeistern und laden schon jetzt für die nächste Lesenacht am 28.05.2016 nach Bexhövede ein. Anmeldungen über 0174-9728794 oder unter www.ksd-cux.de

Termine
am 30.11.2019 um 14:00 Uhr

Zumba Party

2 Stunden Party beim Zumba! Weitere Infos siehe Flyer!

Links

Links zu unseren Partnerseiten und den aktuellen Tabellenständen unserer Mannschaften findet Ihr in unserem Link-Bereich.

Kooperation

© Allgemeiner Turn- und Sportverein Bexhövede e.V. von 1912
x
facebook Button

Der ATS auf Facebook