Kopfbild

ATS Reise 2010

Das Foto wurde im Hof der Prager Burg aufgenommen. Von hier hatten die ATS-Reisenden einen Blick auf die Deutsche Botschaft in der 1989 zahlreiche ehemalige DDR Flüchtlinge um ihre Ausreise bangten.
Das Foto wurde im Hof der Prager Burg aufgenommen. Von hier hatten die ATS- Reisenden einen Blick auf die Deutsche Botschaft in der 1989 zahlreiche ehemalige DDR Flüchtlinge um ihre Ausreise bangten

Reise des ATS nach Dresden und Prag

Auf einer 7 Tage Reise der Städte Dresden und Prag war die Reisegruppe des ATS Bexhövede unterwegs. Die Stadtführung in Dresden wurde in 2 Gruppen unternommen. Der Besuch der Frauenkirche, die Semperoper, Asisi Panometer und dem Gewölberestaurant Pulverturm durften im Besucherprogramm nicht fehlen.

Ein Ausflug in die Sächsische Schweiz vorbei am Elbsandsteingebirge konnte bei den Gästen auch das regnerische Wetter nicht vermiesen. Auf der Weiterfahrt nach Prag war der Besuch des Weinkellers "Schloß Melnik" eine willkommene Unterbrechung. Mit dem fürstlichen Besitzer wurde der Wein genossen. Nach der Ankunft in Prag konnte die Prager Altstadtmit einer Reisebegleitung in Augenschein genommen werden, bevor es mit der historischen Straßenbahn mit Musik ins Hotel Olympik 1 ging.

Eine super Reiseführerin unternahm mit den Gästen eine umfangreiche Stadtbesichtigung und eine ausgiebige Prager Burgführung. Die zweistündige Moldauschifffahrt mit Akkordeonmusik und einem tollen Abendessen rundeten den Tag ab. Auf der Heimfahrt wurde die Reise mit einer kurzen Besichtigung der Auto - Skoda - Werke unterbrochen und fand bei einem Abendessen im Landhaus Moorhütte in Braunschweig ihren krönenden Abschluss.

von Heinz Arendt

männl. E-Jugend 1
am 27.10.2019 um 10:30 Uhr

JSG Loxstedt/Bexhövede - Hagener SV

männl. E-Jugend 2
am 27.10.2019 um 11:50 Uhr

JSG Loxstedt/Bexhövede - TV Schiffdorf Mixed

männl. D-Jugend
am 27.10.2019 um 13:15 Uhr

JSG Loxstedt/Bexhövede - Hagener SV

Links

Links zu unseren Partnerseiten und den aktuellen Tabellenständen unserer Mannschaften findet Ihr in unserem Link-Bereich.

Kooperation

© Allgemeiner Turn- und Sportverein Bexhövede e.V. von 1912
x
facebook Button

Der ATS auf Facebook