Kopfbild

Adventfeier 2014

Märchenerzähler im ATS

Die Adventsfeier einmal "Ganz anders". Unter diesem Motto stand die Veranstaltung des ATS Bexhövede in der Grundschule und Turnhalle. War es sonst in den vergangenen 10 Jahren eine reine Sportschau, so hatten sich die Übungsleiter des ATS ein anderes Konzept einfallen lassen. Einen weihnachtlichen Flohmarkt und ein fantastischer Märchenerzähler für Kinder und Erwachsene gab es in der Pausenhalle der Schule mit einem Kaffee und Kuchen -Buffet zu genießen. Eine riesige Spielwiese, mit einer großen Hüpfburg, war in der Turnhalle zum Toben für die Kinder aufgebaut. Der 1.Vorsitzende des ATS André Kleen begrüßte die Gäste in der Pausenhalle an festlich geschmückten Tischen. Sein besonderer Dank galt den Übungsleitern und freiwilligen Helfern, die diese Veranstaltung organisiert hatten.

Aufmerksam saßen die Kinder um den Märchenerzähle Franz Lidecke aus Bremerhaven und lauschten seinem türkischen Märchen "Das Töpfchen". Großen Beifall erhielt er für seine Erzählungen. Lieder sangen alle Besucher kräftig mit. Ebenfalls wurden Gedichte von den Kindern aufgesagt. Während die älteren Besucher den Kaffee und gespendeten Torten und Kuchen genossen, konnten die Kinder in der Turnhalle sich so richtig austoben. Die Hüpfburg wurde unter Beaufsichtigung von vielen Kindern toll genutzt. Auch der Nikolaus durfte an diesem Nachmittag nicht fehlen. Er kam mit lautem Geläut in die Turnhalle und beschenkte die Kinder mit Schokolade. Draußen vor der Turnhalle gab es Punsch und Getränke. Aber auch die gegrillte Bratwurst schmeckte allen vorzüglich.

Text & Fotos: Heinz Arendt

Termine
am 28.04.2019 um 18:00 Uhr

2. Herren: letztes Punktspiel

in Loxstedt

Links

Links zu unseren Partnerseiten und den aktuellen Tabellenständen unserer Mannschaften findet Ihr in unserem Link-Bereich.

© Allgemeiner Turn- und Sportverein Bexhövede e.V. von 1912
x
facebook Button

Der ATS auf Facebook