Kopfbild

Von der Tischtennisabteilung im ATS Bexhövede

Bisher  wird (wurde)  Freitags ab 19.30 UHR in der Bexhöveder Turnhalle Tischtennis gespielt.

5 Herren und 3 Damen nehmen an diesen Trainingseinheiten teil.

Diese Spielgemeinschaft von ATS Bexhövede und TSV Heerstedt nimmt als gemischtes (Damen und Herren) Team unter dem Vereinsnamen „TSV Heerstedt“ am Punktspielbetrieb teil.

 

Rückblick auf die Saison 2019/2020 und 2020/2021

2019 traten wir in der 4. Kreisklasse Herren Cuxhaven Süd das erste mal als Mix-Mannschaft an.

Das erste Spiel der Saison ging gegen Schiffdorf und wurde souverän gewonnen. Danach wurde das Spiel aber für Schiffdorf gewertet. Das ungewohnte Spielsystem mit 6 Spielern führte zu einem Fehler beim Ausfüllen des Spielberichtes unsererseits und somit zum Spielverlust.

Aufgrund der Entwicklungen in der Corona Pandemie wurde die Saison laut Beschluss des DTTB vom 01.04.2020 als beendet erklärt.

Die Tabelle wurde  mit dem Stand vom 12.03.2020 gewertet. Trotz des anfänglichen Punktverlustes  konnten wir die Saison mit dem 1 Platz beenden. Die „errungene“ Meisterschaft führte zum Aufstieg in die „3. Kreisklasse Herren Cuxhaven Süd“.

Unter strengen Coronaregeln wurde  die Saison 2020/2021 nach den Sommerferien gestartet. Schon nach 4 absolvierten Spielen in der Vorrunde wurde die Saison wegen der aktuellen Lage in der Pandemie unterbrochen .

Zur Zeit belegt die Mannschaft Rang 1 in der Tabelle. Wir hoffen alle, dass die Sportler die Zeit gesund überstehen und die Spiele wieder aufgenommen werden können.

Gabriele Engelbarts

x
facebook Button