Kopfbild

Rückenschule

Neue Gymnastik-Matten in der Turnhalle (2009)

Für die Nutzung aller Sparten des ATS Bexhövede konnte der 1. Vorsitzende Andre Kleen der Übungsleiterin der Rückenschule Anita Hoppe, mit ihren 25 "Aktiven", 30 neue Boden- Gymnastik-Matten übergeben. Er wünschten den Sportlern viel Spaß und Freude mit den neuen Matten. Für diese Neuanschaffung mussten über 1100,00 Euro erbracht werden. In Jahresveranstaltungen des Vereins in über 2 Jahre wurde diese erwirtschaftet.

300,-- Euro hat die Dorfgemeinschaft Bexhövede gespendet. Nach den Übungsabenden werden die Matten an einer neu angebrachten Halterung im Geräteraum sicher aufgehängt.

Dieser Anlass wurde war genommen, den 1. Vorsitzenden zu bitten, dafür zu Sorgen, dass die Temperaturen in der Turnhalle erhöht werden. Besonders am Montag nach dem Wochenende ist es in der Turnhalle einfach zu kalt. Die Übungen der Rückenschule werden überwiegend am Boden auf der Matte und Decke durchgeführt.

17 Grad Turnhallentemperatur für Rückenleidende ist nicht gut. Er versprach, sich mit der Gemeindeverwaltung Loxstedt in Verbindung zu setzen und diese zu Bitten, eine Änderung herbei zu führen.

von Heinz Arendt

x
facebook Button