Kopfbild

ATS Bex Cup 2019 - auf der Jagd nach Punkten und Ruhm & Ehre

Am 01.05.2019 war es wieder soweit: der ATS Cup wurde auf der hervorragend green-gekeepten Anlage im Golfclub Bremerhaven ausgetragen. Das mittlerweile schon berühmte Sponsorenturnier unsers Sportverein ATS Bexhövede e. V., Spieler, die in Bremerhaven geboren wurden (Stadtauswahl) gegen Spieler, die nicht in Bremerhaven geboren wurden (Weltauswahl) in einem sportlichen Wettkampf gegeneinander antreten.

Auf der Jagd nach Stableford-Punkten wurden diese zusammen für jedes Team addiert und durch die Anzahl der Golfer aus jedem Team dividiert (Teamdurchschnitt). So erspielte die Stadtauswahl insgesamt 460 Netto-Punkte und die Weltauswahl kam auf 342 Netto-Punkte, die mit 11 Spielern auf durchschnittlich 31,09 kamen. Die Stadtauswahl hatte bei einem Schnitt von 28,75 mit 16 Spielern wieder einmal - wie im letzten Jahr - das Nachsehen.

Ein noch kühler Frühlingsnachmittag rundete das Turnier mit Siegerehrung, leckerem Essen aus der Küche und einigen Erfrischungsgetränken für Spieler und deren Caddies ab. Herbei gab es ein kleines Bierchen für jeden Sieger und den heiß begehrten Cup-Pokal und ein kleines Glas Milch für die Spieler aus der Stadtauswahl. Zusammen wurde angestoßen und über den einen oder anderen tollen Golfschlag berichtet.

Gespielt wurde in zwei HCP-Klassen (Pro bis 18,4 und 18,5 bis 54). Somit hatte jeder eine Chance auf tolle Preise. U. a. wurden 3 Sonderpreise ausgespielt: Nearest-to-the-pin auf Bahn 6/15 (Thomas Meyer mit 2,30m), Nearest-to-the-pin mit dem 2. Schlag auf Bahn 9/18 (Thomas Meyer mit 0,05 m) und longest-drive auf Bahn 1/10(Oliver Gutschmidt mit 255 M). Netto-Sieger in der HDC-Klasse 18,5 bis 54 und mit einem Netto-Ergebnis von 40 Stableford-Punkten wurde Hans-Joachim Wetzel. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Handicap! Netto-Sieger in der HDC-Klasse Pro bis 18,4 wurde Rainer Korten. Der Brutto-Sieger heißt Dr. Martin Mayhew mit 25 Brutto-Punkten !

Ein toller Golftag ging zu Ende. Für jeden Beteiligten mit Sport, Wettkampf und Spaß. Vielen Dank für die Unterstützungen sagen die Jugendlichen des ATS Bexhövede. Und wer Lust bekommen hat: am 03. Oktober starten wieder die ATS Open!

Berichtet von André Kleen

Impressionen vom ATS Cup 2019

Termine
am 28.04.2019 um 18:00 Uhr

2. Herren: letztes Punktspiel

in Loxstedt

Links

Links zu unseren Partnerseiten und den aktuellen Tabellenständen unserer Mannschaften findet Ihr in unserem Link-Bereich.

© Allgemeiner Turn- und Sportverein Bexhövede e.V. von 1912
x
facebook Button

Der ATS auf Facebook