Kopfbild

Ehrungen des Jahres 2012

Ehrennadel für 40 Jahre Übungsleiterin

Jürgen Plate überreichte Übungsleiterin Karin Hoppe den Ehrenbrief und die goldene Ehrennadel des Kreissportbundes
Jürgen Plate überreichte Übungsleiterin Karin Hoppe den Ehrenbrief und die goldene Ehrennadel des Kreissportbundes

ATS Bexhövede feiert 100 Jahre Vereinsbestehen – Auszeichnungen für Mitgliedschaft und Verdienste

Auf dem Kommers zum 100jährigen Bestehen des ATS Bexhövede überbrachte die stellvertretende Landrätin Annette Faße die Glückwünsche des Landkreis Cuxhaven.

Als Dank und Anerkennung für 100 Jahre Dienst am Turnen zeichnete der stellvertretende Vorsitzende des Kreissportbundes Jürgen Plate im Namen des Deutschen Turnerbundes den Verein mit dem Fahnenbanner aus.

In Anerkennung der langjährigen Mitarbeit und als Würdigung der hervorragenden Dienste um die Förderung des Sportes erhielt Karin Hoppe mit dem Ehrenbrief die goldene Ehrennadel. Seit fast 40 Jahren ist sie Übungsleiterin im Turnen.

Hans Hoppe erhielt vom Ehrenvorsitzenden des Turnkreises Cuxhaven Werner Kamjunke die Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes
Hans Hoppe erhielt vom Ehrenvorsitzenden des Turnkreises Cuxhaven Werner Kamjunke die Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes

Der Ehrenvorsitzende Hans Hoppe, der bis 2006 den ATS führte, erhielt vom Ehrenvorsitzenden des Turnkreises Cuxhaven Werner Kamjunke die Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes. Er hatte sich die Anerkennung seiner langjährigen Tätigkeit nicht nur für den Handballsport, sondern besonders für das Turnen eingesetzt. Glückwünsche überbrachten Ortsvorsteher Gerold Piastowski und der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Ralf Harder.

Text & Foto: Heinz Arendt
Quelle: www.nordsee-zeitung.de 


Ehrung für Ingrid Hanken

Ingrid Hanken und Bürgermeister Detlef Wellbrock
Ingrid Hanken und Bürgermeister Detlef Wellbrock

Sportler genießen in der Gemeinde Loxstedt einen ganz besonderen Stellenwert, so Bürgermeister Detlef Wellbrock der Gemeinde Loxstedt. Geehrt wurden die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2011. Zur erfolgreichsten Sportlerin des ATS Bexhövede gehörte Ingrid Hanken, langjährige Übungsleiterin der Frauengymnastikgruppe 1.

Für 25 mal Erringung des Bundessportabzeichen in Gold wurde ihr diese Ehrung zu teil.

Herzlichen Glückwunsch liebe Ingrid für diese Auszeichnung. 

Dein ATS Bexhövede


Bundesverdienstkreuz für Elfie Sperber

Unsere Elfie trägt mit Stolz das Bundesverdienstkreuz
Unsere Elfie trägt mit Stolz das Bundesverdienstkreuz

Der Ehrenvorsitzenden des ATS Bexhövede, Elfie Sperber, wurde vom Bundespräsidenten das Bundesverdienstkreuz am Bande für ihre langjährigen und vielseitigen ehrenamtlichen Tätigkeiten verliehen. Am Mittwoch, dem 25. Januar 2012, überreichte der Landrat des Kreises Cuxhaven, Kai-Uwe Bielefeld, im Rahmen einer Feierstunde Elfie Sperber diese Auszeichnung in der voll besetzten Turnhalle Bexhövede.

Stehend applaudierten die Gäste. 

Nicht nur als Ortsvorsteherin von Bexhövede sondern auch im Gemeinderat Loxstedt und im Kirchenvorstand war Elfie Sperber viele Jahre tätig. Darüber hinaus hat sie 50 Jahre im Vorstand des ATS Bexhövede kräftig und immer ideenreich gearbeitet. Ohne "Elfie" lief im Verein eben nichts. 

Der ATS gratuliert ihr recht herzlich zu dieser einmaligen Auszeichnung. 

Elfie wird dem Verein auch weiterhin zur Verfügung stehen. Sie arbeitet schon wieder mit Elan an der Festschrift zum 100jährigen Bestehen des ATS Bexhövede, das in diesem Jahr gefeiert wird, mit.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Elfie!


Fotos & Text: Heinz Arendt

Termine
am 30.11.2019 um 14:00 Uhr

Zumba Party

2 Stunden Party beim Zumba! Weitere Infos siehe Flyer!

Links

Links zu unseren Partnerseiten und den aktuellen Tabellenständen unserer Mannschaften findet Ihr in unserem Link-Bereich.

Kooperation

© Allgemeiner Turn- und Sportverein Bexhövede e.V. von 1912
x
facebook Button

Der ATS auf Facebook