Kopfbild

Herz-Lungen-Seminar

Seminar der Deutschen Herzstiftung e.V. für Herz- Lungen- Wiederbelebung 2011

An der Puppe die Herzdruckmassage geübt

ATS Bexhövede bietet Übungsleitern und Vereinsmitgliedern Kursus zur Herz- Lungen- Wiederbelebung an.

Der ATS Bexhövede veranstaltete für seine Übungsleiter und Mitglieder ein Seminar der Deutschen Herzstiftung e.V. für Herz- Lungen- Wiederbelebung. 18 Vereinsmitglieder konnte der 1. Vorsitzende Andre´Kleen im ev. Gemeindehaus zu diesem Informationsabend begrüßen. Anita Hoppe, Krankenschwester im Ruhestand, hat sich um einen erneuten Vortrag von Herrn Marco Borg bemüht.

Er ist ehrenamtlich Helfer für die Deutschen Herzstiftung und verrichtet beruflich seinen Dienst auf der Intensivstation des Krankenhauses „Bürgerpark".

Ein Erwachsener bricht plötzlich zusammen. Reagiert nicht auf Zurufen und atmet nicht normal. Dann liegt in der Regel ein Herzstillstand vor. Eine Überlebungschance hat die betroffene Person nur, wenn sofort geholfen wird.


von Heinz Arendt

x
facebook Button