Kopfbild

Herz-Lungen-Seminar

Seminar der Deutschen Herzstiftung e.V. für Herz- Lungen- Wiederbelebung 2011

An der Puppe die Herzdruckmassage geübt

ATS Bexhövede bietet Übungsleitern und Vereinsmitgliedern Kursus zur Herz- Lungen- Wiederbelebung an.

Der ATS Bexhövede veranstaltete für seine Übungsleiter und Mitglieder ein Seminar der Deutschen Herzstiftung e.V. für Herz- Lungen- Wiederbelebung. 18 Vereinsmitglieder konnte der 1. Vorsitzende Andre´Kleen im ev. Gemeindehaus zu diesem Informationsabend begrüßen. Anita Hoppe, Krankenschwester im Ruhestand, hat sich um einen erneuten Vortrag von Herrn Marco Borg bemüht.

Er ist ehrenamtlich Helfer für die Deutschen Herzstiftung und verrichtet beruflich seinen Dienst auf der Intensivstation des Krankenhauses „Bürgerpark".

Ein Erwachsener bricht plötzlich zusammen. Reagiert nicht auf Zurufen und atmet nicht normal. Dann liegt in der Regel ein Herzstillstand vor. Eine Überlebungschance hat die betroffene Person nur, wenn sofort geholfen wird.


von Heinz Arendt

männl. E-Jugend 1
am 27.10.2019 um 10:30 Uhr

JSG Loxstedt/Bexhövede - Hagener SV

männl. E-Jugend 2
am 27.10.2019 um 11:50 Uhr

JSG Loxstedt/Bexhövede - TV Schiffdorf Mixed

männl. D-Jugend
am 27.10.2019 um 13:15 Uhr

JSG Loxstedt/Bexhövede - Hagener SV

Links

Links zu unseren Partnerseiten und den aktuellen Tabellenständen unserer Mannschaften findet Ihr in unserem Link-Bereich.

Kooperation

© Allgemeiner Turn- und Sportverein Bexhövede e.V. von 1912
x
facebook Button

Der ATS auf Facebook