Kopfbild

Erste Hilfe Lehrgang

Der ATS Bexhövede veranstaltete einen „großen" Erste Hilfe Lehrgang für seine Übungsleiter in der Bexhöveder Turnhalle. Das Seminar wurde von Frauke Karnahl an 2 Tagen durchgeführt. In 2 mal 8 Stunden trafen sich 14 Übungsleiter des ATS.

Angeregt wurde dieser Lehrgang von Susanne Roggenkamp. Diese Ausbildung soll helfen, sportartspezifische Gefahrenpotenziale zu erkennen, Notfallursachen zu beurteilen und sich mit der Anatomie und Funktion des menschlichen Körpers vertraut zu machen. Fachgerechte Erste Hilfe soll geleistet werden können, um so für mehr Sicherheit in der Turnhalle zu sorgen. Alle Trainer und Übungsleiter sollten fit sein bei Sportunfällen Erste Hilfe leisten zu können.

Ein weiterer Lehrgang soll vom DRK Bexhövede im Anfang des neuen Jahres angeboten werden.

Alle Teilnehmer des Erste Hilfelehrgangs übten sich über in der stabile Seitenlage eines Verletzten.
Alle Teilnehmer des Erste Hilfelehrgangs übten  sich über in der stabile Seitenlage eines Verletzten.

von Heinz Arendt

Termine
am 28.04.2019 um 18:00 Uhr

2. Herren: letztes Punktspiel

in Loxstedt

Links

Links zu unseren Partnerseiten und den aktuellen Tabellenständen unserer Mannschaften findet Ihr in unserem Link-Bereich.

© Allgemeiner Turn- und Sportverein Bexhövede e.V. von 1912
x
facebook Button

Der ATS auf Facebook