Kopfbild

Pfingstbaum selbst im Wald gefällt

Zahlreiche Besucher hatten sich zum Aufstellen des Pfingstbaumes auf der Backofenanlage in Bexhövede eingefunden. Die Ausrichtung dieser traditionellen Veranstaltung lag in diesem Jahr in den Händen des Tennisvereins, des Gesangvereins „Frohsinn“ und des Skatclubs „Bexhöveder Buben“. Für die Feier war die Anlage festlich mit „Mai-Grün“ geschmückt worden.

Nach dem Fällen grillen

Rechtzeitig waren 17 Handballer des ATS Bexhövede in den Wald nach Donnern gefahren, um eine 28 Meter hohe Tanne zu fällen. Nach getaner Arbeit wurde noch zünftig gegrillt. Auf einem Nachläufer und Trecker, von Stephan Torney gesteuert, wurde der Baum durch den Ort transportiert. An vielen Häusern musste die Fahrt unterbrochen werden. Anlieger versorgten die „Baumholer“ mit Getränken. Auf dem Festplatz angekommen, wurde der Baum geschmückt. Alle Baumaufsteller zeigten sich in rot-weißen Trikots mit der Aufschrift „Pfingstbaum Crew“, für die ein Sponsor gefunden wurde. Abschließend wurde auf der Backofenanlage bei toller Musik von DJ „Ralf“ munter gefeiert.


Quelle: www.nordsee-zeitung.de

Bild & Text: Heinz Arendt

Termine
am 26.04.2019 um 18:00 Uhr

männl. A-Jugend: Pokalfinale

in der Hans-Gabrich-Halle (bei Bad1)

Termine
am 27.04.2019 um 10:45 Uhr

männl. B-Jugend: Vorrunde Relegation

in Cadenberge

Termine
am 27.04.2019 um 13:00 Uhr

männl. B-Jugend: Vorrunde Relegation

in Cadenberge

Links

Links zu unseren Partnerseiten und den aktuellen Tabellenständen unserer Mannschaften findet Ihr in unserem Link-Bereich.

© Allgemeiner Turn- und Sportverein Bexhövede e.V. von 1912
x
facebook Button

Der ATS auf Facebook