Kopfbild

Jahreshauptversammlung 2017

Rolf Mulder (60 Jahre) und Rita Buerfeind (40 Jahre) wurden vom 1. Vorsitzenden André Kleen (von links) für Ihre langjährige Mitgliedschaft im ATS Bexhövede geehrt.

100 neue Vereinsmitglieder

Gutes Kursangebot und neue Veranstaltungen zahlen sich beim ATS aus

Auf der Jahreshauptversammlung des ATS Bexhövede konnte der 1. Vorsitzende André Kleen 55 Mitglieder begrüßen. Zu Beginn ehrte er Benjamin Wegwerth, Maike Schnackenberg, Horst Weipert und Marc Brandt für 20 Jahre Mitgliedschaft. Rita Buerfeind wurde für ihre 40-jährige und Walter Wellbrock sowie Rolf Mulder für ihre 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Der Vorstand bedanke sich bei allen Förderern, Sponsoren, Übungsleitern und Mitgliedern für ihre Unterstützung. In einer Präsentation zeigte der stellvertretende Vorsitzende Martin Büsing auf, wie breit der ATS mittlerweile aufgestellt sei und welche Sportbereiche bedient werden. Um die Mitgliederzahlen zu seigern, war es dem Vorstand wichtig, zu wissen, inwiefern man sich von anderen Vereinen absetze. Einer der Hauptunterschiede sei, dass der ATS zu den Vereinen mit den günstigsten Beiträgen gehöre. Zudem werde bei neuen Kursangeboten auf weitere Zuzahlungen von Mitgliedern verzichtet.

Um weiteren Interessierten, die nicht im Verein sind, die Möglichkeit zu bieten, an Sportkursen teilzunehmen, bietet der Verein eine 10er-Karte an, die für 80 Euro erworben werden kann. Neben dem guten Sportangebot, biete der Verein auch zahlreiche Veranstaltungen an, die aufgrund neuer Konzepte im letzten Jahr deutlich besser besucht werden. 

2015 lag der Mitgliederbestand gerade mal bei 630 Mitgliedern und konnte 2016 nur um 5 Mitglieder erhöht werden. Doch durch die Sportangebote sowie die neu konzipierten Veranstaltungen habe es der ATS geschafft, seinen Bestand um 100 Mitglieder zu erhöhen - 735 Mitglieder zählt der Verein nun.

Aufgrund von immer höheren Verbandsabgaben, neuer Übungsleiter, höheren Summen, um den Spielbetrieb der verschiedenen Sportarten zu sichern und auch in Zukunft finanziell gut dazustehen, musste Kassenwart Jens Harms mitteilen, dass die Mitgliederbeiträge gering erhöht werden.

Vorstandswahlen: 1. Vorsitzender André Klee, 2. Vorsitzender Martin Büsing, Kassenwart und Mitgliederbeauftrager Jens Harms, Schriftwartin Rita Buerfeind. Wahlen der Abteilungsleiter: Tischtennisfachwartin Frauke Winter und Schiedsrichterwart Ralf Bullwinkel. Die Abteilungen Handball und Kinderturnen werden von Martin Büsing geleitet.


Text & Fotos: Heinz Arendt

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Links

Links zu unseren Partnerseiten und den aktuellen Tabellenständen unserer Mannschaften findet Ihr in unserem Link-Bereich.

© Allgemeiner Turn- und Sportverein Bexhövede e.V. von 1912
x
facebook Button

Der ATS auf Facebook