Kopfbild

Adventsfeier 2013

Sieht beinahe aus wie ein Tausendfüßler: Die Mädchen zeigten, was sie unter Leitung von Karin Hoppe geübt hatten.

Kinder geben in der Turnschau ihr Bestes

Der ATS Bexhövede hat zur großen Turnschau all seiner Kinderabteilungen eingeladen. Das Motto „Über den Wolken“ hatte sich Kinderturnwartin Karin Hoppe mit ihren Übungsleitern ausgedacht und danach ihre sportlichen Beiträge ausgewählt. Vorsitzender Andrè Kleen moderierte die Veranstaltung. Eltern und Großeltern genossen dabei in aller Ruhe gespendeten Kaffee und Kuchen.

Matthias Austein stimmte zu Beginn der Veranstaltung ein Lied an, in das alle einstimmten. Danach verlieh Ingeborg Meschede die Sportabzeichen für das Jahr 2013. Begeistert empfingen die Gäste den Herrn Zauberer, der besonders die Kinder in seine Tricks einbezog und viel Beifall erhielt. Einen großen Auftritt hatte die zahlreich auftretenden „Aktiven“ der Eltern-Kind-Turn-Abteilung unter der Leitung von Brigitta Ern. Munter turnten sie über den aufgebauten Parcours. Die Handball-Minis mit Sandra Schacht und Helfern zeigten mit dem Ball schon richtige Fallübungen. Die vier- bis sechsjährigen Turner konnten mit Annika Wellbrock bei einem Hindernislauf über eine hohe Bank ihre Sicherheit unter Beweis stellen.

Das Kinderturnen ab 6 Jahre wurde von Karin Hoppe präsentiert. Wie das bei größeren Meisterschaften aussieht, zeigte Daria Hofmann aus Bexhövede auf Bodenmatten in einem Soloauftritt. Sie turnt im Leistungssport beim TV Spaden.

Zum Abschluss bedankte sich der Vorsitzende bei allen Übungsleitern und freiwilligen Helfern für ihre aktive Mitarbeit im Verein. Er dankte allen Sponsoren und besonders dem Loxstedter Verein „Bürger helfen Bürgern“, der durch Spenden der ehemaligen Einkaufsfahrten mit dem ATS-Bus den Verein unterstützte. Nachdem jedes Kind ein kleines Geschenk erhalten hatte, ging der vergnüglich sportliche Nachmittag zu Ende.


Fotos & Text: Heinz Arendt

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 11.12.2013

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Links

Links zu unseren Partnerseiten und den aktuellen Tabellenständen unserer Mannschaften findet Ihr in unserem Link-Bereich.

© Allgemeiner Turn- und Sportverein Bexhövede e.V. von 1912
x
facebook Button

Der ATS auf Facebook