Kopfbild
ATS Bexhövede zeigt eine große Turnschau der Kinderabteilungen – Winter und Weihnacht sind die großen Themen
ATS Bexhövede zeigt eine große Turnschau der Kinderabteilungen – Winter und Weihnacht sind die großen Themen

Kleine "Schneeflocken" wirbeln durcheinander

ATS Bexhövede zeigt eine große Turnschau der Kinderabteilungen – Winter und Weihnacht sind die großen Themen

Der ATS Bexhövede hat zur Adventszeit zu einer Turnschau der Kinderabteilungen in die Turnhalle eingeladen. Unter dem Motto „Winterwunderland“ hatten die Kinderturnwartin Karin Hoppe und ihre Übungsleiterinnen sportliche Vorführungen mit den Kindern einstudiert. 

Der Vorsitzende André Kleen moderierte das umfangreiche Programm, während die Eltern und Großeltern der Kinder die gespendeten Kuchen und Torten mit Kaffee genossen. Zu Beginn der Sportshow bedankte sich der Vorsitzende bei allen Übungsleitern und freiwilligen Helfern, die mit den Vorbereitungen der Show beschäftigt waren. So stellte das selbst gefertigte Bühnenbild eine tolle Winterlandschaft dar.  

Besonders wies Kleen auf die Jubiläumsveranstaltungen zum 100. Geburtstag des ATS im Jahr 2012 hin, die im Einzelnen der neu gestalteten Homepage des ATS zu entnehmen sind. 

Für den Auftakt der Veranstaltung erhielt die Tanzgruppe des SG Stinstedt unter der Leitung von Annika Wellbrock in Vertretung von Heike Harrer großen Beifall. An einem hohen Schneeberg aus Turngeräten imitierten die Sechs- bis Achtjährigen der Kinderturngruppe das Schlittenfahren. Die winterlichen Kostüme waren für die „Aktiven“ schon recht warm. 

In drei Gruppen zeigte Susanne Sommerfeld das Können ihrer Truppe im Einradfahren. Die Kleinen vom Eltern-Kind-Turnen und die Vier- bis Sechsjährigen vom Kinderturnen boten zu winterlichen Melodien ein buntes Programm. Beim Geräteturnen wirbelten die zahlreichen „Schneeflocken“ über das Trampolin nur so durcheinander und erhielten großen Applaus. 

Zum „Mitmachtanz“ forderte die Tanzgruppe aus Stinstedt alle Kinder auf. Mit viel Freude füllten sie schnell die Bühne und los ging es, bis der Boden nur so bebte. Zum Abschluss kam dann noch der Nikolaus, der alle Kinder mit einem kleinen Geschenk erfreute. 


Fotos und Text: Heinz Arendt

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Links

Links zu unseren Partnerseiten und den aktuellen Tabellenständen unserer Mannschaften findet Ihr in unserem Link-Bereich.

© Allgemeiner Turn- und Sportverein Bexhövede e.V. von 1912
x
facebook Button

Der ATS auf Facebook