Kopfbild

24.10.2016

Indoor-Camping vom ATS und KSD bei Kindern ein voller Erfolg!

Die Tage werden kühler, der Herbst ist mit großen Schritten im Anmarsch. Bei solch kalten Tagen denkt wohl kaum noch jemand daran sich mit einem Zelt nach draußen zu wagen und ein paar Tage zu nächtigen. Das haben sich auch der ATS Bexhövede und Übungsleiter Marco Reske gedacht. Aus diesem Grund veranstaltete der ATS in enger Zusammenarbeit mit dem KSD ein Indoor-Camp in Bexhövede. „So eine Veranstaltung gab es in unserer Region noch nicht, beim Indoor-Camping ist es völlig egal wie viel Grad es draußen sind, dass macht das Zelten gleich viel schöner.“ sagt der stellv. Vorsitzende des ATS Bexhövede Martin Büsing. „Für uns ist es von hoher Bedeutung, dass Kinder in Bexhövede und Umzu weiterhin tolle Veranstaltungen in unserer Gemeinde angeboten bekommen, bei denen sie sich austoben können, neue Erfahrungen sammeln und andere Kinder kennenlernen. Mit dem Indoor-Camp hat unser KSD-Leiter Marco eine wundervolle Idee gehabt, die wir jetzt einfach mal umgesetzt haben um zu sehen, wie die Veranstaltung bei Eltern und Kindern ankommt. Letztendlich kann man nur sagen, dass wir von der durchweg positiven Resonanz einfach nur überwältigt sind.“ so Büsing weiter. Viele Kinder nahmen am Indoor-Camping teil und waren u.a. vom Indoor-Spielpark und vom Seifenblasenworkout hellauf begeistert. Zudem waren viele Kinder wie z.B. die 7-Jährige Emma Gräber ebenso von der Schnitzeljagd mit dem Pinata-Schatz in luftiger Höhe, sowie von der Gespensterstunde mit eigens erstellten Geisterkostümen begeistert. Für Marco Reske und seinem Team war die Veranstaltung mehr als erfolgreich. „Das wichtigste ist, dass alle Kinder von unseren spielerischen Ideen begeistert sind und diesen Eindruck haben wir zu jeder Zeit gehabt. Das Indoor-Camp zu beenden war eigentlich das größte Problem, weil einige Kinder gar nicht mehr nach Hause wollten. Das ist für uns natürlich die schönste Bestätigung, denn uns liegt es am Herzen das sich die Kinder wohlfühlen und ein paar spaßige Tage erleben. Man darf auch nicht den organisatorischen Aufwand vergessen, den wir bei der Planung einer solchen Veranstaltung haben. Eine perfekte Vorplanung ist Voraussetzung, denn ohne einen vernünftigen Plan mit Regeln ist eine Kinderveranstaltung undenkbar. Wir haben jetzt gemerkt, dass die Kinder diese Events lieben und möchten auch in Zukunft weitere tolle Veranstaltung für die Kinder in unserer Gemeinde anbieten.“ so Reske.


Keine Artikel in dieser Ansicht.

Links

Links zu unseren Partnerseiten und den aktuellen Tabellenständen unserer Mannschaften findet Ihr in unserem Link-Bereich.

© Allgemeiner Turn- und Sportverein Bexhövede e.V. von 1912
x
facebook Button

Der ATS auf Facebook