Kopfbild

Frauenfrühstück 2014

Kaffee, Brötchen und dazu Heinz Erhardt

Onno Bertelsmeyer liest beim Frauenfrühstück des ATS Bexhövede Reime und Gedichte des Humoristen vor

Das Frauenfrühstück des Vereins ATS Bexhövede ist immer ein tolles Erlebnis. Diesmal war die Veranstaltung in der Pausenhalle der Grundschule besonders amüsant. Heinz Erhardts Reime und Gedichte begeisterten die Frauen.

Elfie Sperber begrüßte mit ihrem Team 36 Frauen, die zunächst ihr Frühstück genossen. Für den Vortrag über Heinz Erhardt konnte der Pastor im Ruhestand Onno Bertelsmeyer gewonnen werden.

Heinz Erhardt, 1909 in Riga geboren, war ein Multitalent: Er war Humorist, Kabarettist, Schauspieler, Chansonnier, Schriftsteller, Dichter, Komponist - und auch Ehemann. Er wurde leider nur 70 Jahre alt. Im Jahr 2007 wurde Erhardt bei der Wahl des besten Komikers im ZDF von den Fernsehzuschauern auf den zweiten Platz gleich hinter "Loriot" gewählt. Onno Bertelsmeyer las launigste und erbaulichste Reime und Geschichten mit hintergründigen Wortspielerei und funkelnden Pointen des volkstümlichen Humoristen vor. Großer Beifall wurde von den aufmerksamen Zuhörerinnen in den kleinen Pausen gespendet. Natürlich durfte das wohl bekannteste Gedicht Erhardts, "die Made", nicht fehlen, das große Erheiterung auslöste.

Als kleines Dankeschön für den erheiternden Vortrag überreichte Elfie Sperber Onno Bertelsmeyer einen Präsentkorb. Den restlichen Vormittag nutzten die Bexhöveder Frauen für den Austausch von Neuigkeiten aus dem Ort. 


Quelle: Nordsee-Zeitung
Fotos & Text: Heinz Arendt

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Links

Links zu unseren Partnerseiten und den aktuellen Tabellenständen unserer Mannschaften findet Ihr in unserem Link-Bereich.

© Allgemeiner Turn- und Sportverein Bexhövede e.V. von 1912
x
facebook Button

Der ATS auf Facebook